Navigation überspringen und zum Inhaltsbereich
kjr-prignitz.de
  • Startseite
  • Über uns
    •  
    • Arbeitsfelder
    • Vorstand
    •  
  • Unsere Mitglieder
  • Veranstaltungen
  • Unsere Angebote
  • Kontakt
    •  
    • Kontaktformular
    •  
  1. Start
  2. Rolandstadt Perleberg lässt mit Beschluss der Friedhofssatzung weitere Bestattungsformen auf den kommunalen Friedhöfen zu
 

Rolandstadt Perleberg lässt mit Beschluss der Friedhofssatzung weitere Bestattungsformen auf den kommunalen Friedhöfen zu

05.​06.​2025
Foto: Rolandstadt Perleberg/Renè Hill | Der Friedhof in Rosenhagen.
Lupe

Die Rolandstadt Perleberg ist Träger der Friedhöfe in den Ortsteilen Dergenthin, Düpow, Rosenhagen, Groß Linde, Quitzow und Wüsten Buchholz. Für diese hat die Stadtverordnetenversammlung am 20. Februar die neue Satzung für die kommunalen Friedhöfe der Rolandstadt Perleberg (Friedhofssatzung) beschlossen. Mit ihr sind jetzt auch neben den traditionellen Erd- und Feuerbestattungen in Einzel- und Doppelgräbern weitere Formen der Bestattung zugelassen. 

 

Auf allen sechs Friedhöfen ist es nun möglich die Verstorbenen in Rasengrabstätten, Baumgrabstätten, halbanonymen Urnengrabstätten sowie anonymen Urnengrabstätten beizusetzen. 

 

Ansprechpartner sind die Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes, Telefon 03876 300390. 

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg/Renè Hill | Der Friedhof in Rosenhagen.

zurück
  • Senden
  • Drucken
  • nach oben
 
  • Links auf zusätzliche Funktionen und Kontaktinformationen überspringen
  • Facebook
  • Instagram
  • mail
    Link verschicken
  • print
    Druckansicht öffnen
  • contact_phone
    03876/786993
  • contact_mail
Brandenburg vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Brandenburg vernetzt“
  • Startseite
  • Login
  • Impressum
  • Datenschutz