03876/786993
 

"Diebesgut sieht mitgenommen aus"

19.11.2019 um 19:00 Uhr

 

Schicksalswendung

 

Wenn einer die Banane wendet,

dann ist es oftmals schon zu spät.

Er hat, sein Leben ist verschwendet,

sein erstes krummes Ding gedreht.

 

 

Buchpremiere

 

Gerd Bießmann

 

präsentiert sein neu erschienenes Buch

 

Gerd Bießmanns Wortspiele und Reime entschlüsseln sich mitunter erst beim zweiten Lesen, so sehr ist ihr Sinn (oder Un-Sinn?) um die Ecke gedacht. Manchmal sind es auch zwei Ecken oder noch mehr. Doch wenn erst „der Groschen fällt“, dann zaubern die Nonsens-Gedichte mehr als ein Lächeln ins Gesicht: Sie lassen uns lachen und staunen über die möglichen Doppeldeutigkeiten der deutschen Sprache. Und sie machen uns betroffen: Denn auch wir alle haben schon so manch "krummes Ding gedreht“!

 

Karten gibt es für

 

5,00 € im Vorverkauf und

7,00 € an der Abendkasse

 

 

 

 

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Pritzwalk

Kietz 64
16928 Pritzwalk

Telefon (03395) 302573
Telefax (03395) 400593

E-Mail E-Mail:
https://sb-pritzwalk.webopac.net/index.php Online-Katalog

Öffnungszeiten:
Montag : Bürozeit
Dienstag : 10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch : 09.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]