NAZARETH - Vorband: Stan Silver and the Brave Puppies

26.​09.​2026 um Uhr
 

Die schottische Hard-Rock-Instanz Nazareth kommt im Rahmen ihrer großen 2026er Tour nach Wittenberge.

Seit der Gründung 1968 in Dunfermline steht die Band für ehrlichen, kraftvollen Rock – roh, direkt und ohne Kompromisse.

Im Mittelpunkt der aktuellen Shows steht das 50-jährige Jubiläum ihres Welthits „Love Hurts“, der längst Rockgeschichte geschrieben hat.

Kaum ein Song verbindet Generationen so mühelos wie diese Hymne – live entfaltet sie bis heute ihre volle Wucht.

Mit über 20 Millionen verkauften Alben zählen Nazareth zu den erfolgreichsten schottischen Rockbands überhaupt.

Als Pioniere des Hard & Heavy haben sie die Musiklandschaft der 1970er Jahre entscheidend geprägt – und stehen noch immer mit derselben Energie auf der Bühne.

Im Dezember 2025 gab die Band einen Wechsel am Mikrofon bekannt: Neuer Frontmann ist der charismatische Schweizer Sänger Gianni Pontillo.

Mit kraftvoller Stimme und starker Bühnenpräsenz führt er die Band in die nächste Ära – ohne den typischen Nazareth-Sound zu verwässern.

Wer echten Hard Rock erleben will, sollte sich diesen Abend vormerken. Laut, ehrlich, legendär.

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

Weiterführende Links

Tickets