Der Perleberger Rolandlauf 2026 bereits in der 34. Auflage
Am Samstag, 9. Mai, wird der Tierpark Perleberg wieder zur Laufstrecke: Der Perleberger Rolandlauf erlebt in diesem Jahr seine 34. Auflage. Die Vorbereitungen für die traditionsreiche Veranstaltung laufen derzeit auf Hochtouren.
Mitmachen kann jeder, der Lust am Laufsport hat – Jung und Alt. Bei dieser besonderen Veranstaltung erleben die Teilnehmer Freude an der Bewegung, Teamgeist und persönlichen Ehrgeiz. Ob Anfänger oder Profi – jeder Schritt zählt. Der Rolandlauf gehört seit vielen Jahren zu den festen sportlichen Veranstaltungen der Region.
Wie gewohnt ist der Treffpunkt im Tierpark Perleberg, die Strecke führt durch und um den Tierpark herum sowie durch den Stadtforst. Folgende Strecken stehen zur Auswahl:
1,6 Kilometer – Rolandmeile für Kinder
7 Kilometer – Hauptlauf
7 Kilometer – Nordic Walking / Wandern
14 Kilometer – Langstrecke
Die Eröffnung der Veranstaltung ist um 9 Uhr, der erste Start erfolgt um 9:15 Uhr.
Hinweis zur Anmeldung:
Online-Anmeldungen sind bis Mittwoch, 6. Mai, 9 Uhr möglich. Die Anmeldung erfolgt über: www.tollense-timing.de.
Neu in diesem Jahr ist eine Staffelung des Organisationsbeitrags. Für Anmeldungen bis zum 15. April gilt der bisherige Beitrag. Danach wird bis zum Anmeldeschluss am 6. Mai um 9 Uhr ein erhöhter Beitrag fällig.
Die Veranstalter hoffen in diesem Jahr auf eine besonders große Beteiligung – ein Teilnehmerfeld von rund 400 Läuferinnen und Läufern wäre ein großartiges Signal für den Laufsport in der Region.
Die Flyer mit allen Informationen werden in der kommenden Woche in der Stadt verteilt. Weitere Informationen unter: www.rolandlauf-perleberg.de/
Bild zur Meldung: Foto: Steffen Harz