- Start
- » Nachrichten
- » Erfolgreicher Auftakt des BRANDENBURG-TAGES in Perleberg mit Broadway-Oper "Street Scene"
Erfolgreicher Auftakt des BRANDENBURG-TAGES in Perleberg mit Broadway-Oper "Street Scene"
Perleberg, den 12.09.2025
Mit dem Abschlusskonzert der 17. Lotte Lehmann Akademie hat der 18.BRANDENBURG-TAG in Perleberg begonnen. Erstmal gab es kein Konzert, sondern ein komplettes Stück. Der künstlerische Leiter der Lotte Lehmann Akademie Angelo Raciti hatte sich frühzeitig für Kurt Weills Broadway-Oper Street-Scene entschieden, die nun in der Inszenierung von Florian Hackspiel auf die Rathausbühne, präsentiert von der Sparkassen-Finanzgruppe, kam.
Das Stück beginnt an einem schwülen Sommerabend, erzählt von Liebe, Eifersucht, Sehnsüchten und Mord. Chor und Solisten begeistern das Perleberger Publikum, werden mit Standing Ovation gefeiert. Ebenso die Brandenburger Symphoniker unter der musikalischen Leitung von Thomas Fortner.
Vor der Aufführung überreichte Finanzminister Robert Crumbach einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro zur Unterstützung der Aufführung.
Wir freuen uns, den
Ostdeutschen Sparkassenverband und die
Sparkasse Prignitz als Hauptsponsoren des diesjährigen Landesfestes an unserer Seite zu wissen.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg/Renè Hill